DGI Brandschutz: Zeitgemäßer Umgang mit Denkmälern
Unter der Lupe: 78 Gebäude der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg

DGI Brandschutz: Zeitgemäßer Umgang mit Denkmälern Unter der Lupe: 78 Gebäude der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg

Als Architekten bringen wir die Anforderungen heutiger Standards mit den Belangen von Kulturdenkmälern in Einklang: Auch der Brandschutz muss eine Form des Denkmalschutzes annehmen und zwischen heutigen Anforderungen und historischem Erbe vermitteln.
Seit 2014 hatte das DGI-Brandschutzteam 78 bewirtschaftete Gebäude der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten unter der Lupe. Viele der denkmalgeschützten Objekte gehören zum UNESCO-Welterbe. Die brandschutztechnische Bearbeitung von ca. 73 000 m² Gebäudegrundfläche ist nun erfolgreich abgeschlossen.