Fertig gestellt: Multifunktionales Büro- und Schaltanlagengebäude für 50hertz

Fertig gestellt: Multifunktionales Büro- und Schaltanlagengebäude für 50hertz

Der Neubau der 50Hertz Transmission GmbH am Standort Darwinstraße in Berlin-Charlottenburg ist fertig gestellt. Für die rund 100 Mitarbeiter*innen stehen nun moderne, flexibel nutzbare Büros in den Obergeschossen und eine Kantine bereit. Im Erdgeschoss befinden sich die Halle für eine 110kV-Schaltanlage, Schalträume und Garagen für Lastkraftwagen.
Auf einem zweigeschossigen Sockel aus dunkelgrauen Faserzementplatten schließt eine Vorhangfassade mit hellgrauer Metallverkleidung an. Ein farbiges Spiel aus drehbaren Lochblechlamellen verschattet die Fensterflächen zu den Aufenthaltsräumen.
Die Baumaßnahme wurde im laufenden Betrieb des auf dem Grundstück befindlichen Umspannwerks realisiert – Planung und Realisierung DGI Bauwerk.

WEITERE INFORMATIONEN