• Umbau Mensa Sanierung Sporthalle
  • Umbau Mensa Sanierung Sporthalle

ALBRECHT-DÜRER-GYMNASIUM BERLIN-NEUKÖLLN, UMBAU MENSA UND SANIERUNG EINER SPORTHALLE

Das Gebäude des mehrzügigen Albrecht-Dürer-Gymnasiums in Berlin-Neukölln aus dem Jahr 1907 steht unter Denkmalschutz. Im Zuge der Bereitstellung von Mitteln aus dem Schul- und Sportsanierungsprogramm des Landes Berlin wurde im laufenden Betrieb eine umfassende Sporthallensanierung durchgeführt und eine neue Mensa mit entsprechender Küche integriert. Die Erschließung der Mensa erfolgt nun extern über einen barrierefreien Zugang. In unmittelbarer Nähe zur Mensa ist die modernisierte Schulbibliothek untergebracht. Bei der Sporthallensanierung galt das besondere Augenmerk der Wiederherstellung der Fassaden unter Wahrung ihres architektonischen Charakters.

Dgi Leistungen

LPH 2-8 HOAI

Zeitraum

2007 - 2010