• Umbau Sanierung Bürogebäude Deutsche Fonds

DEUTSCHE FONDS FÜR IMMOBILIENVERMÖGEN, MONSCHAUER STRASSE, DÜSSELDORF, UMBAU, SANIERUNG UND MODERNISIERUNG EINES BÜROGEBÄUDES

Das gesamte Gebäude wurde komplett entkernt, die Grundrisse optimiert und vom Erdgeschoss bis zum neunten Stockwerk für den Innenausbau vorbereitet. Die oberen beiden Etagen wurden nach Mieterwunsch mit modernen und flexiblen Arbeitsbereichen ausgebaut.
Das bestehende Eingangsbauwerk wird durch ein neues Fassadenelement mit einem Vordach ersetzt und aufgewertet. Im Innenraum ist eine zweigeschossige Lobby entstanden.
Die metallfarbene Fassade in den ersten beiden Geschossen dieses Gebäudeteils und die großzügig gestalteten Fensterbänder tragen zu einem modernen Erscheinungsbild bei.

Dgi Leistungen

LPH 1-8 HOAI

Zeitraum

2004-2007