Mit freundlichen Grüßen.
Michael Waldek liest.
Rosenmontag im DGI future lab

Mit freundlichen Grüßen.Michael Waldek liest. Rosenmontag im DGI future lab

Mit freundlichen Grüßen, so lautet der Titel einer Dokumentation mit Skripten und Fotos von Michael Waldeks unvergessenen Auftritten auf DGI-Festen. Michael Waldek arbeitet bei DGI Bauwerk in der Bauüberwachung. Sein fachliches Wissen und Engagement als Ingenieur verbinden sich mit einem außergewöhnlichen kabarettistischen Talent. Auszüge aus dem Buch hat er natürlich nicht nur gelesen, sondern gemeinsam mit der Architektin Ines Höke zu einem reifen Bühnenauftritt verarbeitet.

Bei Sekt und Pfannkuchen erwartete die Gäste doch zunächst eine musikalische Reise durch den Orient mit den syrischen Musikern Wassim Mukdad [Oud] und Berivan Ahmad [Riqq]. Eine kleine Ausstellung zeigte die humorvollen Illustrationen von Fadi Esper, der seit 2016 bei DGI Bauwerk in der Planung arbeitet. Seine Freihandskizzen und Karikaturen verleihen der satirischen Textsammlung von Waldek eine weitere Dimension an Lebendigkeit.