EDGE Südkreuz, Berlin
Spektakulär – Raumgerüst und Trees

EDGE Südkreuz, Berlin Spektakulär – Raumgerüst und Trees

Auf einem rund 10.100 Quadratmeter großen Grundstück am Berliner Bahnhof Südkreuz entsteht ein Büroensemble in Holz-Hybrid-Bauweise. DGI Bauwerk erbringt die Leistungsphasen 6-9 HOAI.

Die Rohbauleistungen sind nun fertiggestellt. Im Atrium erfolgte die Montage der Stahlkonstruktion der sogenannten Trees. In dem großzügig verglasten Atrium unter einem transparenten EFTE-Dach, das auf einer Holzbinderkonstruktion ruht, wachsen baumähnliche Gebilde in unterschiedlichen Höhen. Diese sind über Treppen und Verbindungsstegen verknüpft und erschließen jeweils eine der Büroeinheiten in den insgesamt sechs Obergeschossen.
Für die Montage der Trees und des Atriumdaches sind imposante Raumgerüste erforderlich, die den späteren spektakulären Innenraum schon jetzt erahnen lassen.

WEITERE INFORMATIONEN