WING – Spatenstich für neues Laborgebäude in Hamburg

WING - Spatenstich für neues Laborgebäude in Hamburg

Im Norden Hamburgs im Stadtteil Langenhorn erweitert BEOS den Hamburger Forschungsstandort bis 2024 um 12.000 Quadratmeter. Auf dem Evotec Campus entsteht der Neubau des Laborgebäudes WING. Er wird über eine Verbindungsbrücke direkt an ein Bestandsgebäude auf dem Gelände angeschlossen. Die neuen Flächen bieten Platz für nahezu 250 zusätzliche Mitarbeitende.

Bei dem Spatenstich am 28.04.2022 war neben Vertretern von Evotec und BEOS auch Andreas Rieckhof, Staatsrat der Behörde für Wirtschaft und Innovation der Stadt Hamburg, vertreten: „Evotec ist eines der innovativsten Biotechnologieunternehmen weltweit – und das nicht erst seit der Corona-Pandemie. Es wird geforscht und entwickelt. … Ich freue mich, dass Evotec als forschendes Pharmaunternehmen weiter wächst und dem Innovationsstandort Hamburg weiter die Treue hält.“

DGI Bauwerk | Niederlassung Hamburg, bearbeitet die LPH 5-9 HOAI.